Aktuelles


Ferngesteuerte Fahrzeug auf der Modellbahn haben auf mich schon länger einen gewissen Reiz ausgeübt. Daher habe ich mich daran gemacht und begonnen mir einen funktionsfähigen Kipper zu bauen.


Hier ein kurzes Video von den ersten Testfahrten:


Testfahrt

















Das Modell ist mechanisch bereits voll funktionsfähig, derzeit werden noch Teile der Beleuchtung (Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und RKL) nachgerüstet. Wenn alle Funktionen ausreichend getestet sind, erfolgt eine Neulackierung.


Hier ein paar weitere Videos:


Klappenverriegelung


 

Ein weiterer Test ... ;)

 


Nachdem jetzt alle Test erfolgreich verlaufen sind und die Steuerung optimal angepasst wurde, ist das Modell für die Lackierarbeiten zerlegt worden.

 

Hier nun ein paar Bilder des LIAZ in seiner endgültigen Farbgebung:


 

 

 

 

LIAZ 706 mit Bauwagen


1  

Ein paar kleinere, "kosmetische" Arbeiten stehen zwar noch an, aber im gros ist das Modell fertig gestellt. Ein abschließendes Video, welches  die Fahreigenschaften zeigt, werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

 

 


15808